Autorenportrait Ulrich Karger

Startseite: Autorenportrait Ulrich Karger


Familie Habakuk und die Ordumok-Gesellschaft | Inhalt


border="0"
Familie Habakuk ist lustig und lebhaft, aber leider auch etwas unordentlich. Da greift die Oma ein und bestellt bei der Ordumok-Gesellschaft einen Ordumok, der für Ordnung sorgen soll. Doch die Familie Habakuk hat schon bald von dem Nachfahren der Heinzelmännchen genug. In der aufgeräumten Wohnung finden sie ja gar nichts mehr. Nur, die Sache hat einen Haken:
Um den Ordumok wieder loszuwerden, muß man ein Rätsel lösen ...

  • Die ersten sechs Kapitel entsprechen den sechs in der Reihe "Ohrenbär" (SFB, heute rbb) produzierten und von Sabine Sinjen gelesenen sechs Rundfunk-Folgen.
  • Die ersten drei Seiten sind als Auszug in das Lesebuch "Bücherwurm" für die 3. Klasse im Ernst Klett Grundschulverlag aufgenommen worden.

  • Zum Vorlesen ab 5 Jahre - zum Selberlesen ab 8 Jahre.




    www.ulrich-karger.de © Ulrich Karger seit 2000